Die Clans

Ein Clan ist letztendlich nichts weiter, als eine Patrizier-Familie. Dazu gehört jedoch jeder, der auch nur irgend wie den Namen des Patriziers hat oder anderweitig mit ihm verwandt ist. Besonders bekannt ist in diesem Zusammenhang der Tarino-Clan, der eine Größe von ungefähr 250 Mitgliedern hat.

Da jeder dieser Patrizier auch Klienten hat, kommt bei entsprechend großen Clans ganz schön etwas zusammen; die Clans sind es in erster Linie, welche die Politik Malkaras bestimmen.

Der schlimmste Feind eines Clans ist ein anderer Clan. Mittels Intrigen und ähnlichen Dingen kann es einem Clan gelingen, einem anderen dermaßen viel Geld und Macht abzunehmen, daß letzterer aus dem Patrizier-Stand ausscheidet. Tatsächlich besteht eine der Haupttätigkeiten eines Clanes darin, andere Clans zu beharken - und zu verhindern, daß der selbst abgesägt wird...

Andererseits kommt es auch immer wieder zu Kooperationen zwischen Clans. Manchmal, in seltenen Fällen, kommt es durch Heiraten (oder Absprachen) sogar zu Fusionen. Im Allgemeinen wird dadurch einer der Clans getilgt und komplett vom anderen assimiliert. Doch in manchen Fällen kommt es auch zu Doppelnamen. In gewisser Weise handelt es sich bei Clan-Fusionen um Hochzeiten.



Unterabschnitte
2004-10-10