Der Tschewob'hob-Clan

Der Tschewob'hob-Clan befaßt sich hauptsächlich mit Landwirtschaft. Er existiert schon eine geraume Zeit im Nordwesten Malkaras, seine Hauptniederlassung befindet sich in Hoczek. Entsprechend sind die meisten seiner Mitglieder Gutsherren.

Im Norden Malkaras genießt er ein ziemlich hohes Ansehen, da sehr viele dort konsumierten Güter, allen voran Getreide, von ihm stammen und von exzellenter Qualität sind. In den südlicheren Regionen Malkaras ist er als praktisch unbedeutend angesehen, da dort eigentlich niemand seine Güter kennt oder konsumiert. Dadurch, daß dieser Clan ausschließlich im Norden sein Geld verdient, ist er global gesehen nicht wirklich einflußreich, wenngleich sich Hoczek so ziemlich in seiner Hand befindet. Eigentlich stehen ihm die anderen Clans neutral gegenüber, die einzigen, die man annähernd als Feinde bezeichnen könnte sind die Konkurrenten auf dem Sektor der Landwirtschaft, die allerdings intrigentechnisch nicht sonderlich viel auf die Reihe kriegen.

Der Clan versteht sich prächtigst mit dem Kult des Fonthakerr. Folglich gibt es in den Regionen, wo der Clan vertreten ist, zahlreiche Fonthakerr Tempel, die allerdings sehr schlicht gehalten sind. Ebenfalls gut verstehen tut man sich auch mit dem Gundum-Kult. Eine besondere Verbundhenheit existiert zu dem ähnlich friedlich ausgerichteten Mindariu-Clan.

2004-10-10