Der Botscheck-Schnabel-Clan

Dieser Clan ist der neuste Mitspieler auf dem großen Feld der Politik; seine Gründung ist inzwischen ebenso legendär wie mysteriös:

Vor kurzer Zeit kam der damalige Fleischergeselle Liv Botscheck auf eine bis heute nicht wirklich geklärte Art und Weise zu einer großen Menge Geld. Zusammen mit dem Schlangenmenschen Sssssrr-thon-Chirr legte er sich dann mit dem Tarino-Clan in Nitara an - höflich ausgedrückt. Das Resultat davon war dann die Übernahme eines Teiles des Tarino-Clanes sowie der Erwerb eines kleinen Patrizier-Hauses.5.1 Später wurde er von dem Regenten Mazirion III für die Aufdeckung eines Komplotts mit einer Grenzfeste belehnt.5.2 Als Folge all dieser Ereignisse wurde er dann in den Stand eines Patriziers erhoben. Später heiratete er eine gewisse Markha Kubalt, die Clan-Cheffin des zur damaligen Zeit fast bankrotten Kubalt-Clans. Selbiger wurde vollständig vom Botscheck-Clan geschluckt. Nach dieser Festigung seines Standes stellte der ehemalige Fleischer Überlegungen an, sich mittels gezielter Geschäftspraktiken und Duellen weiter an die Spitze der Clans zu arbeiten. Ein recht interessanter Schachzug war hierbei die Übernahme der Unterwelt Nitaras (zumindest der vertretbaren Kreise). Alle Mächtigen im Reiche fragen sich inzwischen, wie lange es dauern mag, bis Liv Botscheck durch sein einnehmendes Wesen aus der Welt geschaffen sein wird...

Nicht ganz so nebulös aber wesentlich legendärer ist da das Auftauchen seines Kompagnons, des Enten-Zauberers Rudolph Schnabels. Bei selbigem handelt es sich um eine überaus zwielichtige Gestalt, denn trotz seines nun recht guten Rufes sollte nicht vergessen werden, daß er ursprünglich aus der Schule der Magie ausgeschlossen wurde - er hatte beim Eignungstest geschummelt.5.3 Er begann seinen kometenhaften Aufstieg als Kellner in dem Hauptrestaurant des Botscheck-Clans (damals noch kein Clan). Er war dabei, als das vierte Zeitalter der Menschheit...ah, das war noch was anderes, als Liv Botscheck Besuch durch den Agenten des Regenten bekam. Nicht zuletzt durch seine guten Servierkünste brachte er den Herren Botscheck in den Patrizier-Stand - eine Sache, die ihm der Botscheck nicht vergessen hat.5.4

Später begleitete der Herr Schnabel den Patriz Botscheck in die Hauptstadt, wo auch er an der Aufdeckung des Komplotts beteiligt war. Zum Dank erhielt er die Münzpräge des Reiches zum Lehen. Während seiner Einweihungsparty ereigneten sich verschiedene Intrigen, welche mit der Gefangensetzung einer Frau des Tarino-Clans führten. In seiner Eigenschaft als Lehnsherr verurteilte Schnabel sie zur Leibeigenschaft und überschrieb dem neuem Besitzer (sich selbst) sämtliche Besitztümer der Patrizierin. Damit hatte er sich selbst in den Stand eines Patriziers gedrückt.

Nach diesen Ereignissen war die Schule der Magie durchaus gewillt, ihn wieder aufzunehmen - eine kleine Spende wirkt manchmal Wunder.5.5

Da seine Machtbasis jedoch nicht sonderlich groß war, beschloß er, mit dem Botscheck-Clan zu fusionieren. Somit entstand der Botscheck-Schnabel-Clan.

Der Clan unterhält derzeit nur zum Chirr-Clan freundschaftliche Beziehungen. Das könnte sich jedoch durch das Auftauchen des neuen Clan-Chefs ändern. Es ist weiter Bekannt, daß Liv Botscheck durch irgend eine weitere, starke Macht unterstützt werden muß - keiner könnte sich sonst vorstellen, wie er es je hätte schaffen können, so mächtig zu werden. Von Rudolph Schnabel ist bekannt, daß er durch die Schule der Magie unterstützt wird. Andere Verbündete sind nicht bekannt.

2004-10-10