Der Chirr-Clan

Dies ist, ebenso wie der Botscheck-Schnabel-Clan, ein erst kürzlich in Erscheinung getretener Clan. Gegründet wurde er von dem unlängst verstorbenen Schlangenmenschen Sssssrr-thon-Chirr. Aufgrund des frühzeitige Ablebens seines Clanführers wird der Clan derzeit kommissarisch durch Pater Gwyndalf, seines Zeichens Priester der Hunde des Chaos, verwaltet. Dieses soll so lange der Fall sein, bis die von dem Schlangenmenschen adoptierte Madra die Volljährigkeit erreicht. (Allerdings steht zu Befürchten, daß die Magokratie Stygia demnächst einen Erben schicken wird...)

Es sollte hier noch angemerkt werden, daß der Clan in Volksmund auch der Schlange- oder der Tasche-Clan (nach der Rasse des Begründers) genannt wird.

Vom Machtfaktor her ist dieser Clan eher niedrig einzuschätzen. Zwar gehört auch das Industrie-Dorf Molun (die Schlammgrube, vgl. S. [*]...) irgend wie zu dem Clan, doch scheint das eher als Lehen zu gelten.



2004-10-10