Kampf und Verletzungen

Es ist wirklich erstaunlich: Ohne Kampfregeln scheint kein Rollenspiel auszukommen... Bei T1fa1lChill ist ein Kampf im Grunde nichts als eine Reihe von Aktionen, die unter Zeitdruck ausgeführt werden (siehe auch in diesem Kapitel). Die Reihenfolge der Kämpfer wird daher wie gewohnt durch den Initativwurf bestimmt. Wann immer ein Charakter eine Kampfaktion ausführt, wird nach folgendem Muster vorgegangen:

  1. Der Spieler sagt an, was er tut (siehehier).
  2. Der Spieler sagt eventuell Schüsse (oder Schläge) oder Dämpfungen der selben an (siehehier).
  3. Der endgültige Wert, gegen den der Spieler würfeln muß, wird kalkuliert (siehehier).
  4. Der Verteidiger weicht eventuell aus (siehehier).
  5. Es wird gegen den Wert gewürfelt und anhand des Ergebnisses und der SR der Waffe wird der Schaden bestimmt (siehehier).



Unterabschnitte

2007-05-12