Kampf und Verletzungen
Es ist wirklich erstaunlich: Ohne Kampfregeln scheint kein Rollenspiel
auszukommen...
Bei T1fa1lChill ist ein Kampf im Grunde nichts als eine Reihe
von Aktionen, die unter Zeitdruck ausgeführt werden (siehe
auch in diesem Kapitel). Die Reihenfolge der Kämpfer wird daher wie
gewohnt durch den Initativwurf bestimmt.
Wann immer ein Charakter eine Kampfaktion ausführt, wird nach folgendem
Muster vorgegangen:
- Der Spieler sagt an, was er tut (siehehier).
- Der Spieler sagt eventuell Schüsse (oder Schläge) oder Dämpfungen der
selben an (siehehier).
- Der endgültige Wert, gegen den der Spieler würfeln muß, wird
kalkuliert (siehehier).
- Der Verteidiger weicht eventuell aus (siehehier).
- Es wird gegen den Wert gewürfelt und anhand des Ergebnisses und der SR
der Waffe wird der Schaden bestimmt (siehehier).
Unterabschnitte
2007-05-12