Fertigkeitsstufen

Bei einigen Kampf-Fertigkeiten bringt die Fertgkeitsstufe neben den verbesserten Werten auch zusätzliche Attacken. Wie in in diesem Kapitel beschrieben hat ein untrainierter Angreifer pro Runde eine Attacke und kann seine zweite Halbrunden-Aktion nicht für weitere Attacken nutzen. Sobald er sich mit seiner Waffe etwas beschäftigt (also eine Stufe von S darin erwirbt), kann er auch seine zweite Halbrundenaktion nutzen (sofern die Waffe das hergibt). Auf der nächsten Stufe (L) erhällt er eine zusätzliche Attacke. Mit anderen Worten: Die Bedienung seiner Waffe stellt nun nur noch eine Drittelrundenaktion dar. (Widerum: nur, falls die Waffe das hergibt.) Auf Stufe M schließlich stellen seine Aktionen nur noch Viertelrundenaktionen dar. (Als Beispiel: Ein Charakter mit Pistole auf Stufe M könnte einen Schuß abgeben, Ausweichen und einen weiteren Schuß abgeben, {14}+{12}+{14}=1 .)

Die erste dieser Aktion findet zum durch die Initiative erwürfelten Zeitpunkt, die letzte nach der ersten Aktion des Beteiligten mit dem niedrigsten Initiativ-Wurf statt. Der Rest wird gleichmäßig dazwischen verteilt.



2007-05-12