Bei einigen Kampf-Fertigkeiten bringt die Fertgkeitsstufe neben den
verbesserten Werten auch zusätzliche Attacken. Wie
in in diesem Kapitel beschrieben hat ein untrainierter Angreifer pro
Runde eine Attacke und kann seine zweite Halbrunden-Aktion nicht für
weitere Attacken nutzen. Sobald er sich mit seiner Waffe etwas
beschäftigt (also eine Stufe von S darin erwirbt), kann er auch seine
zweite Halbrundenaktion nutzen (sofern die Waffe das hergibt). Auf der
nächsten Stufe (L) erhällt er eine zusätzliche Attacke. Mit anderen
Worten: Die Bedienung seiner Waffe stellt nun nur noch eine
Drittelrundenaktion dar. (Widerum: nur, falls die Waffe das hergibt.)
Auf Stufe M schließlich stellen seine Aktionen nur noch
Viertelrundenaktionen dar. (Als Beispiel: Ein Charakter mit
Pistole auf Stufe M könnte einen Schuß abgeben, Ausweichen und einen
weiteren Schuß abgeben,
.)
Die erste dieser Aktion findet zum durch die Initiative erwürfelten
Zeitpunkt, die
letzte nach der ersten Aktion des Beteiligten mit dem niedrigsten
Initiativ-Wurf statt. Der Rest wird gleichmäßig dazwischen verteilt.
2007-05-12