Rituelle Magie

Diese Art von Magie behandelt Zauber, welche durch ein Ritual hervorgerufen werden. Das kann ein Klatschen in die Hände oder ein mehrstündiger Tanz sein, die Ergebnisse können von einem Feuerball bis hin zur Beschwörung des Todes reichen.6.1 Zauber können vom Spielleiter oder - nach Absprache mit diesem - von Spielern erstellt werden. Gelegendlich finden sich bei Szenarien und Kampagnen ebenfalls Zauber. Die hier folgenden Regeln dienen dazu, eine gewisse Konsistenz der Zauber untereinander zu gewährleisten und eine Konvertierung von Zaubern verschiedenen Chill-Universen (etwa einem Szenario aus einem Hellraiser-Setting und einem Totally Pulped Chill-Setting) zu erleichtern.

Um einen rituellen Spruch zu wirken, muß ein Charakter (oder Bösewicht) die Fertigkeit Rituelle Magie beherrschen. Des weiteren braucht er die Kenntnisse des Spruchs.



Unterabschnitte

2007-05-12