Rituelle Magie
Diese Art von Magie behandelt Zauber, welche durch ein Ritual hervorgerufen
werden. Das kann ein Klatschen in die Hände oder ein mehrstündiger Tanz
sein, die Ergebnisse können von einem Feuerball bis hin zur Beschwörung des
Todes reichen.6.1 Zauber können vom Spielleiter oder - nach Absprache mit diesem -
von Spielern erstellt werden. Gelegendlich finden sich bei Szenarien und
Kampagnen ebenfalls Zauber. Die hier folgenden Regeln dienen dazu,
eine gewisse Konsistenz der Zauber untereinander zu gewährleisten und
eine Konvertierung von Zaubern verschiedenen Chill-Universen (etwa
einem Szenario aus einem Hellraiser-Setting und einem Totally Pulped
Chill-Setting) zu erleichtern.
Um einen rituellen Spruch zu wirken, muß ein Charakter (oder Bösewicht) die
Fertigkeit Rituelle Magie beherrschen. Des weiteren braucht er die
Kenntnisse des Spruchs.
Unterabschnitte
2007-05-12