Endresultat

Dies ist etwas komplizierter. Es gibt mehr Endresultate, als hier aufgelistet werden können. Der Spielleiter muß versuchen, sein gewünschtes Resultat aus der Liste zusammen zu setzen oder in die Beispiele aus dieser Tabelle einzupassen. Dabei steht P. für Probe, ein G bedeutet dabei, daß es eine generelle ist, wärend S für eine spezifische steht.

Tabelle: Resultate ritueller Zauber
[gray]0.8 Antimagie 5 S  
Bariere 6 G Erstellt eine unsichtbare Bariere.
[gray]0.8 Beschwören 6 G Beinhaltet keine Kontrolle.
Besessenheit 6 S Der Zaubernde ergreift Besitz vom Körper des Opfers.
[gray]0.8 Binden 3 G Sichern einer Tür
[gray]0.8 8 S Binden einer Kreatur an einen Ort oder Gegenstand.
Dimensionsreisen 6 G  
[gray]0.8 Dunkelheit 3 G  
Erspüren 3 G  
[gray]0.8 Entkörperung 3 G Verlassen des Körpers.
Fernsinn 5 G Der Zaubernde kann seine Sinne an andere Orte schicken.
[gray]0.8 Feuer 5 G Setzt ein Zielgebiet in Brand.
Fliegen 4 G  
[gray]0.8 Gedanken lesen 4 S  
Heilung 2 G Heilt 1W10 STA.
  3 G Heilt 3W10 STA und 1W5 Wundboxen.
  4 G Heilt alle physischen Verwundungen
  5 G Heilt physischen Verwundungen, Krankheiten, Wahnsinn und Blindheit.
[gray]0.8 Illusionen 6 S  
[gray]0.8 7 S Richtet auch physischen Schaden an.
Kommunikation 3 G  
[gray]0.8 Kontrolle 6 S Kontrolle von Lebewesen.
Kristalle 3 G Bedeckt ein Zielgebiet mit einer dünnen, brüchigen Eiß- oder Kristallschicht.
  4 G ditto, doch ist die Schicht dick und nicht mit einfacher Kraft zu zerstören.
[gray]0.8 Langlebigkeit 4 G Die Wirkungsdauer des Spruches wird zur natürlichen Lebenszeit des Opfers addiert.
Pflanzenwachs. 4 G  
[gray]0.8 Rüstung 4 G sänkt jede SR um 2.
[gray]0.8 6 G ditto, um 4.
[gray]0.8 8 G ditto, um 6.
Schaden 4 G Richtet Schaden an: 1W5 STA.
  5 G ditto, 1W10 STA.
  6 G ditto, 3W10 STA.
  7 G ditto, 4W10 STA und 1W10 Wundboxen.
  8 G ditto, 5W10 STA und 2W10 Wundboxen.
[gray]0.8 Schrumpfen 6 G  
Teleportation 7 G  
[gray]0.8 Tierkontrolle 3 G  
Totenbelebung 7 G  
[gray]0.8 Transformation 7 S  
Trennen 2 G Gegenteil von Binden (3).
  7 S Gegenteil von Binden (8).
[gray]0.8 Unsichtbarkeit 3 G  
Vergangenheit 2 S Bringt dem Zaubernden Informationen über die Vergangenheit. Die Reichweite gibt dabei den zeitlichen Rahmen an.
[gray]0.8 Verzauberung 3 G Steigert Atribute oder Fertigkeiten um 2W10.
[gray]0.8 3 G Bindet einen Zauber an einen Gegenstand.
[gray]0.8 4 G ditto, 4W10.
[gray]0.8 5 G ditto, 6W10.
[gray]0.8 6 G ditto, 8W10.
Wachstum 6 G  
[gray]0.8 WKR-Angriff 4 G Richtet 1W5 Punkte Schaden an der WKR an.
[gray]0.8 5 G ditto, 1W10.
[gray]0.8 6 G ditto, 3W10.
[gray]0.8 7 G ditto, 4W10.
[gray]0.8 8 G ditto, 5W10.
Zerstörung 5 G Zerstört Dinge mit einer Festigkeit von Holz.
  6 G ditto, Stein oder Stahl.
  7 G ditto, Alles.



Tabelle 4.4: Zaubermodifikator
 
PU-PW Zaubermodifikator
[gray]0.8 >0 0
0 - -2 -5
[gray]0.8 -3 - -5 -15
-6 - -10 -25
 
PU-PW Zaubermodifikator
[gray]0.8 -11 - -15 -40
-16 - -20 -55
[gray]0.8 -21 - -25 -70
-25 < -90
 


2007-05-12