Das Erstellen eines Zaubers

Ein Zauber besteht grundlegend aus zwei Teilen: Aus der Ursache und der Wirkung. um einen Zauber zu konstruieren, überlegt der Spielleiter sich zunächst, was der Zauber können soll. Dann überlegt er sich, welche Voraussetzungen er zu erfüllen hat, und dann beginnt er, eine Liste von Ursachen abzuklappern. Dabei hat jede einen bestimmten Punktewert, den er für seinen Zauber anhand der dieser Tabelle festlegen muß. Sobald das geschehen ist, tut er das selbe nochmal für die Wirkungen anhand von dieser Tabelle und dieser Tabelle.

Anhand dieser beiden Zahlenwerte wird jetzt mit dieser Tabelle der Zaubermodifikator ergründet. Dieser ist wichtig, um den Zauber auszuführen (dazu mehr in in diesem Kapitel).


Tabelle 4.1: Ursachen ritueller Zauber
 F. Dauer Materialien Assist. Erfolg Welten  
 [gray]0.8 1 -- -- -- -- Hellraiser  
 2 15 Minuten 10$ 1 G+10    
 [gray]0.8 3 1 Stunde 100$ 2 G Lovecrafts Welt  
 4 12 Stunden 1000$ 5 -15, L    
 [gray]0.8 5 1 Tag 10000$ 10 M Totally Pulped T1fa1lChill  
 6 1 Woche 100000$ 50 -15, M    
 [gray]0.8 7 1 Monat 1000000$ 100 B    
 8 1 Jahr 10000000$ 500 -15, B    
 [gray]0.8 9 1 Dekade α 100000000$ 1000 E    
 10 70 Jahre+ 1000000000$ 10000 -15, E Alice's Wunderland  

α
Eine Dekade sind zehn Jahre.




Unterabschnitte
2007-05-12