Die Kunst

Um irgend eine sogenannte Disziplin der Kunst zu erlernen, muß ein Charakter eine Willenskraft von mindestens 50 haben. Hinzu kommt ein Wert von 60 in einer von der Schule abhängigen Eigenschaft. Der tatsächliche Wert ergibt sich aus dem Wahrnehmungs-Wert und der entsprechenden Eigenschaft, beides geteilt durch drei. (Als Formel: {WNM+Eigenschaft3} , also 12 - 60.) Hinzu kommen, wie bei den Fertigkeiten, je nach Stufe nochmals 15, 30 oder 50. (Somit können Charaktere 27 - 110 in einer Disziplin haben.)

Es gibt vier sogenannte Schulen und die Schullose Disziplin Erspüren des Unbekannten. Zu jeder Disziplin sind verschiedene Daten angegeben:

Kosten:
Die Kosten an aktueller Willenskraftfür den Einsatz. Falls die sich nicht so einfach bestimmen lassen, steht hier (N/A).
Benötigter Erfolg:
Hier steht, was für ein Ergebnis mindestens erforderlich ist, um einen Effekt zu erhalten. Ein G bedeutet, daß ein genereller Wurf, kein spezifischer erforderlich ist.
Reichweite:
Gibt an, in welcher Entfernung sich das Ziel der Disziplin befinden muß.
Wirkungsweite:
Gibt an, bis in welche Weite der Zauber wirkt.
Pause:
Hier steht, wie viel Zeit zwischen zwei Anwendungen liegen muß.
Wirkung:
Eine kurze Beschreibung der Disziplin.



Unterabschnitte
2007-05-12