Körperlose Attacke

Kosten:
1W10 WKR / Attacke.
Benötigter Erfolg:
Speziell, siehe Wirkung.
Reichweite:
Berührung.
Wirkungsweite:
Ein Ziel.
Pause:
Keine.
Wirkung:
Mit dieser Disziplin kann ein unkörperlicher Charakter eine andere nichtkörperliche Wesenheit (übernatürliche Kreaturen, andere Spielercharaktere...) angreifen. Dazu müssen die beiden Kontrahenden auf Nahkampfdistanz aneinander herankommen. Ein Angriff gestaltet sich als ein Entgegengesetzter Wurf (siehe in diesem Kapitel) der Disziplin des Angreifers gegen den WKR-Wert des Angegriffenen. Die Differenz der Erfolge ist ausschlaggebend für die Wirkung:

Um 1 Erfolg besser:
Der Angegriffene verliert 1W10 Punkte seiner aktuellen WKR.
Um 2 Erfolge besser:
Der Abgreifer verliert 2W10 Punkte seiner aktuellen WKR.
Um 3 Erfolge besser:
Der Abgreifer verliert 3W10 Punkte seiner aktuellen WKR.
Um 4 Erfolge besser:
Der Abgreifer verliert 3W10 Punkte seiner aktuellen WKR und seine EWS werden, falls er welche besitzt, um 1W10 verringert.

Falls der Angreifer ein Lehrer dieser Disziplin ist, werden den abzuziehenden WKR-Punkten noch zwei, ist er ein Meister sogar vier hinzugefügt. Diese Fähigkeit ist nur dann sinnvoll, wenn sich der Charakter in den unkörperlichen Zustand versetzen kann, etwa über die Disziplin Verlassen des Körpers (siehe 3.3.4 auf Seite [*]).

2007-05-12