Verlassen des Körpers

Kosten:
1W10 WKR zum Verlassen des Körpers, 1W10 WKR um ihn wieder zu besitzen, bei Stufe S oder L nach 10 bzw. 20 Runden 1 WKR pro Runde, bei Stufe M nach 20 Runden 1 WKR pro zwei Runden.
Benötigter Erfolg:
G
Reichweite:
Nur die eigene Person.
Wirkungsweite:
Unbegrenzt.
Pause:
Keine.
Wirkung:
Durch diese Disziplin, die in Esoterik-Kreisen auch als Geistesreise bekannt ist, kann der spirituelle Körper des Charakters sich von seinem Physischen trennen. Der Versuch, den Körper zu verlassen kostet (egal ob erfolgreich oder nicht) 1W10 Punkte WKR. Um den Körper wieder zu erreichen sind weitere 1W10 Punkte nötig.

Der geistige Teil des Charakters verfügt über die volle Intelligenz und alle Erinnerungen. Er kann alle unkörperlichen Dinge klar und deutlich sehen, Die physische Welt hingegen erscheint verschwommen, allem Leben scheint die Farbei zu fehlen. Für Wahrnehmungen der physischen Welt wird der WNM-Wert um 20 vermindert. Er kann sich dreidimmensional und durch Wände bewegen. Seine Bewegungsrate liegt bei etwa 30 Metern pro Runde. In dieser Form ist es möglich, mit Hilfe der Disziplin Körperlose Attacke eine andere nichtkörperliche Kreatur anzugreifen. Ebenso kann der Charakter auf diese Weise angegriffen werden.

Falls der aktuelle WKR-Wert des Charakters unter 20 sinkt, kann er nur versuchen, in seinen Körper zurück zu kommen (was ihn 1W10 Punkte kostet). Andere Aktionen hat er nicht. Falls seine WKR-Punkte auf 0 sinken, stribt er.

Der Körper verfällt in eine Starre. Ein Arzt würde bei einer flüchtigen Untersuchung den Tod diagnostizieren. Fallen aus irgend einem Grund das aktuelle Stamina des Charakters auf 0 und seine Wundboxen auf 5, stirbt der Körper. Sobald der Geist zurückkehrt, teilt er dieses Schicksal. Wirklich gefährlich ist es jedoch, wenn eine übernatürliche Kreatur beschließt, den Körper zu besitzen. Dafür muss sie 3W10 Punkte WKR investieren und ein E Erfolg bei einer Probe auf EWS schaffen.

2007-05-12