Die Rolle der Zauberer

Zauberer sind ein echter Machtfaktor in Malkara. Sie werden von allen geschätzt (außer von Priestern, die um ihren eigenen Stand fürchten), haben politischen Einfluß (siehe auch Kapitel 3.2, S. [*]) und können immerhin Patrizier werden.

Die meisten Zauberer haben auf einer der Akademien der Schule der Magie studiert (siehe 5.5.1, S. [*]). Doch gibt es auch vereinzelt welche, die noch ganz traditionell bei einem Meister gelernt haben. Einen Unterschied macht es aber letzten Endes nicht.

Viele Patrizier haben unter ihren Klienten auch den einen oder anderen Zauberer, sozusagen ihren ,,Hofzauberer``. Besonders diese Gestalten können unter Umständen zu großer Macht und großen Einfluß kommen.

Dann sind da natürlich noch die wirklich mächtigen Zauberer. Meist sind es unerbitterliche Forscher oder Zauberer, die ihr Leben schon recht lange in verschiedenen Diensten verbracht haben. Diese Personen können wirklich zu erheblichen Machtverschiebungen führen. Besonders bekannte Beispiele sind der dubiose Dr. Fremder, ein skrupelloser Forscher, der angeblich einer der mächtigsten Zauberer Malkaras sein soll, der Kampfzauberer Patrolius Fistenkrib (welcher sich Gerüchten zur Folge im Schnabel-Botschek-Clan eingeschrieben haben soll) und natürlich der uralte und überaus mächtige Jagdmagier Robberts. Bei Letzterem soll es sich angeblich sogar um einen der wenigen Freizauberer dieser Welt handeln.

Zauberer werden sowohl auf dem Land als auch in der Stadt mit Respekt und aus Abstand betrachtet. Aufgrund der üblichen von ihnen abgezogenen Show denken die meisten Betrachter, die Magier ständen wirklich nicht weit von den Göttern entfernt.7.4



Unterabschnitte
2004-10-10