Die Jagdmagier

Um die Jagdmagier kursieren eine Reihe von Gerüchten. Einige besagen, sie seien aus den Silbernen Stäben hervorgegangen, andere, sie hätten sich Selbigen angeschlossen. Fest steht, daß die Jagdmagier mit den Stäben und den Schulen der Magie zusammen arbeiten. Weiter steht fest, daß sie ihre Leute aus eben diesen Reihen rekrutieren.

Die Aufgabe der Jagdmagier ist es, Magiemißbrauch zu verhindern. Falls es Magier gibt, welche ihre Macht extrem ausweiten und damit den Personen in einem Reich schaden, dann wird er über Jahr und Tag beobachtet. Bekommt die Umwelt das Problem in den Griff, so ist das gut. Anderenfalls wird ein Jagdmagier geschickt.

Es sollte hierbei nicht verschwiegen werden, daß viele dieser Magier auf Pfaden wandeln, welche von ihren Kollegen als sehr Dunkel-Schwarz bezeichnet werden. Doch da die Jagdmagier vermutlich die mächtigste Instanz in Sachen Magie sind, wird ihnen das keiner vorwerfen...

Ihr Haupthaus findet sich in Center Caputis. Es ist zugleich das einzige Haus der Gruppe, für gewöhnlich werden die Einrichtungen der Stäbe und der Schulen genutzt. Insgesammt gibt es vielleicht 20 Jagdmagier in Malkara, die genaue Zahl kennt keiner.

Da es sich bei den Jagdmagiern ausnahmslos um Individualisten handelt, läßt sich wenig über ihr Auftreten sagen. Unter ihnen scheint aber das Ersetzen von Körperteilen (etwa Augen, Händen oder ähnlichem) recht verbreitet zu sein.

Einer der bekantesten Jagdmagier ist der uralte und überaus machtvoll-gefährliche Jagdmagier Robberts, ein Wesen, welches angeblich seid dem Anbeginn der Zeit existiert.

2004-10-10