Fertigkeiten

Es gibt eine ganze Reihe von Fertigkeiten, die ein Plüschtier erlernen kann. Sie werden in Prozenten angegeben und in Stufen erlernt. Es gibt drei Stufen, auf der ersten hat der Plüschie in der Fertigkeit 33%, auf der zweiten 66% und auf der dritten 99%. Proben auf diese Fertigekit werden mit W% oder W100, also eine hundertseitigen 1.2 Würfel, abgelegt. Auch sie können, ebenso wie Proben auf die Grundfertigkeiten, vom Spielleiter erschwert oder vereinfacht werden.

Wenn ein Plüschie eine Fertigkeit einsetzt, dann muß er die bei der Fertigkeit angegebene Zahl an PFRIP bezahlen. Falls der Wurf auf die Fertigkeit mißlingt, muß er die Hälfte des Wertes (aufgerundet) zahlen.

Falls ein Plüschie eine Fertigkeit einestzen will, die er nicht hat, dann kann er das versuchen: Dazu multipliziert er die bei der Fertigkeit angegebene Grundeigenschaft mit drei. Das Ergebnis ist sein Wert darin.

Eine Anmerkung zu den Kampftalenten: Um sich mit Hilfe von Waffen zu kloppen sind die nicht notwendig. Das geht ohne Probleme auch ohne. Aber wer sie hat, der kann mehr Schaden damit anrichten. Eine Ausnahme bildet Whum-Uäh (zu finden unter Whum-Uäh).

2005-10-05