Whum Uäh


Technik TK Beschreibung
Stufe 1, Kleiner Humpel
Bonebreaker Special 1W6+5 Der Angreifer packt seinen Gegner an einem beliebigen Körperteil (meistens dem Schwanz), wirbelt ihn über seinem Kopf und läßt ihn los
Ma(n)tscher 1W6+4 Der Angreifer springt seinen Gegner platt.
Starthilfe Special 1W6+3 Der Angreifer stellt seine Vorderpfoten auf und rammt seine Hinterpfoten gegen den gegnerischen Bauch
Stufe 2, Großer Brösel, ab 20 besiegten Gegnern
Huper (Nahkampfzwicker) 1W6+3 Der Angreifer zwickt den Gegner in die Nase
Urschrei 1W6+4 Na, was wohl?
Großer Cheese-Mampf 1W6+4 Der Angreifer beißt mit einem großen Haps in den Gegner
Partyzonen-Kick 1W6+6 Der Angreifer tritt... halt in die Partyzone
Lispelmacher 1W6+5 Der Angreifer klatscht in die Hände - mit dem gegnerischen Kopf dazwischen.
Stufe 3, Groser Humpel, ab 25 bsiegten Gegnern
Jump Kick 1W6+6 Der Angreifer springt einen Tritt gegen den Gegner
4 Stufe, Großer Ober-Plüsch-Pumpel, ab 50 besiegten Gegnern
Balduins Lockermacher 1W6+7 Der Angreifer packt den Gegner beim Fuß und rammt ihn mit dem Kopf auf den Boden
Krautstampf 1W6+7 Der große Bruder vom Ma(n)tscher
Balduins Basketball 1W6+9 Der Angreifer benutzt den Gegner als Basketball und drippelt eine Runde


Whum-Uäh ist eine besonders ausgefeilte Art des Nahkampfes; es gibt Vermutungen, daß sie auf die Wollworther selbst zurückgehen. Andere sagen, es handelt sich um die Entwicklung verchiedener Plüschies, die definitiv zu viele Kung-Fu-Filme gesehen haben...

Wie in den meisten Kampfsportarten gibt es auch bei Whum-Uäh Grade oder Stufen. Diese sind nicht mit der Fertigkeitsstufe zu verwechseln! Wärend die Fertigkeitsstufe (33%, 66% oder 99%) aussagt, wie gut ein Plüschie generell ist, besagt die Whum-Uäh-Stufe, welchen Grad Whum-Uählicher Erleuchtung es bereits erreicht hat. Diese Stufe richtet sich nach der Anzahl besiegter Gegner1.3 und ist natürlich mit einem Titel verbunden.

Die Stufe sagt zudem aus, welche Whum-Uäh-Techniken der Plüschklopper einsetzen kann. Die Techniken haben unterschiedliche Trefferklassen und Auswirkungen. Sie wurden bislang am besten in [13, S. 28 - 33] illustriert. Aus rechtlichen Gründen können diese Abbildungen hier nicht wiedergegeben werden (vielleicht gibt es statt dessen irgend wann mal Photos...). Eine textliche Übersicht findet sich in der oben stehenden Tabelle.

Im Bezug auf Angriffe gegen bewaffnete Gegner gilt das selbe, wie ür normales Raufen: Es wird mit 2W6 gewürfelt, bei einer 12 ist eine Naht geplatzt und der Angreifer verliert 2W6 PP.

2005-10-05