Raufereien


Wurf Schlagart TK
1 - 2 Haken 1W6-1
3 - 4 Schwinger 1W6
5 - 6 Gerade 1W6


Nicht immer gehen Plüschies bewaffnet auf einander los. Die Regeln für waffenlose Auseinandersetzungen sind identisch mit denen eines normalen Kampfes. Die Trefferklassen ist abhängig vom Schlag, den der Angreifer angesetzt hat. Dieser wird zufällig bestimmt, die Auswirkungen sind in der obenstehenden Tabelle nachzulesen.

Verfügt ein Plüschtier über die Fähigket Raufen, kann es entsprechend einen W6 aufaddieren. Es kann auch auf diesen Würfel verzichten und statt dessen bestimmen, was für einen Schlag es anbringt.

Fatal wird die Sache, wenn ein Plüschie unbewaffnet gegen einen Bewaffneten vorgehen will. Abgesehen davon, daß die Trefferklassen der meisten Waffen höher als 1W6 liegen, muß nach jedem Aufeinanderprallen der beiden Kontrahenden mit 2W6 gewürfelt werden; bei einer 12 ist in der Faust des zwar mutigen, aber etwas unüberlegt handelnden Plüschies eine Nat aufgeplatzt, und er verliert 2W6 PP.

2005-10-05