Der Stamm

Der Stamm ist die größte Einheit dieses Volkes. Er bildet sich aus mehreren Sippen oder Familien. Der durchschnittliche Stamm besteht aus fünfzig bis einhundert Leuten. In Malkara gibt es drei wichtige Stämme. Ein Stamm hat sich in Ezec angesiedelt. Er hat etwa sechzig Mitglieder. Der zweite Stamm bevölkert ein Stadtviertel in Nitara. Dieser Stamm hat insgesamt einhundertzwanzig Mitglieder. Der dritte Stamm hat sich erst vor kurzem im Gebiet der Orks angesiedelt und hat dreissig Mitglieder.

Der Stamm wird von einem Häuptling geführt, häufig dem mächtigsten Krieger des Stammes. Ein Krieger gilt hierbei als mächtig, wenn er eine Schlacht erfolgreich und mit wenigen Verlusten führen konnte. Der Häuptling wird von der Stammesversammlumg gewählt. Dazu versammeln sich alle erwachsenen Stammesmitglieder, Männer wie Frauen. Jeder der Anwesenden hat genau eine Stimme, die er für ein beliebiges Mitglied abgeben kann. Wer die Hälfte der abzugegeben Stimmen auf sich vereinigen kann, ist der neue Häuptling. Darum gleichen solche Wahlen eher langen Verhandlungen.

Niemals wird aber ein Anwärter zu solchen politischen Mitteln greifen, wie man es in Malkara tut. Er wird niemanden bestechen oder erpressen, um seine Stimme zu bekommen. Häufig tritt er sogar von der Wahl zurück, wenn ihn ein Schamane für ungeeignet hält.

Im allgemeinen ist ihnen das Streben nach Macht fremd.

Der zweite Führer des Stammes ist sein Schamane. Dieser Schamane wird von seinem Vorgänger eingesetzt. Er hat sich um die Gemeinschaft verdient gemacht. Er dient als der geistige Führer des Stammes.

Wenn der Stamm über einen oder mehrere Priester verfügt, so bestimmen sie einen dritten Stammesführer.

2004-10-10