Vorwort

So, hier liegt nun also das erste Produkt unseres RuneQuest Classic Projektes. Da ich diesen ganzen Kram hier koordiniere, erschien es mir sinnvoll, mit gutem Beispiel voranzuschreiten und in unermüdlicher Arbeit und so weiter und so weiter...

Wie auch immer, ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. An diesem speziellen Projekt beteiligt waren außer mir selbst JNS, der den Kult der Midara und den der Hunde des Chaos, MARSELLUS WALLACE, der den des Pflanzengottes Gundum ausgearbeitet hat und DOC NEELSEN, dem wir den B.U.H.-Orden verdanken. Die Grundidee zu den Manus Candentes stammt von ROLLE. Sehr viel (die meisten Städte, zum Beispiel) entstand durch das Spiel unserer Gruppe. Die hat vor allem in letzter Zeit das politische Geschehen Malkaras nicht ganz unerheblich beeinflußt!

An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten am Projekt (allen im allgemeinen und der damaligen Anfangsgruppe -- DOC NEELSEN, CONAN NITSCH, BIRTE, MARSELLUS WALLACE, TOSCHI und JNS -- im Besonderen) danken; zu ihrer Erheiterung und ein wenig als Dankeschön habe ich dem Schriftstück den dubiosen Anhang B (Spielerkommentare (Auslese), S. [*]) hinzugefügt. Ebenfalls danken möchte ich meinem Mitbewohner Bassam, der die fabelhafte Aufgabe übernommen hat, als Nicht-Rollenspieler das ganze Machwerk zu lesen und zu kommentieren.

Des weiteren danke ich Coca Cola, meiner Friteuse, Type O Negative, Mystic Circle, den Toy Dolls, Torfrock und Boney M. für die tatkräftige Unterstützung!

Der 2$^\mathrm{nd}$-System-Meister

2004-10-10