Die Kunst

Die Kunst beinhaltet die magischen Fähigkeiten, die ein Charakter ohne weitere Kenntnisse wirken kann. Er muß jedoch die angegebene Voraussetzung erfüllen.

Die Kosten für die Künste sind ebenso wie für Fertigkeiten. Will ein Charakter jedoch eine Kunst aus mehr als einer Schule kaufen, so kostet die zweite Schule das doppelte, die dritte das dreifache und die vierte das vierfache an CEP. (Auch diese Kosten wurden in dieser Tabelle dargestellt.) Hier folgen die Voraussetzungen für die einzelnen Schulen und die zugehörigen Disziplinen:

Kommunikativ, PER mindestens 60, ({WNM+PER3}) :
Hellseher / Prophezeihender Traum, Telepatische Empathie, Telepatisches Senden.
Unkörperlich, STA mindestens 60, ({WNM+STA3}) :
Körperlose Attacke, Ver-
lassen des Körpers, Sèance.
Schutz, GLK mindestens 60, ({WNM+GLK3}) :
Mentaler Schild, Gesteigerte Wahrnehmung, Schutzsphäre.
Wiederherstellung, STR mindestens 60, ({WNM+STR3}) :
Akt der Stärke, Regeneration von Stamina, Regeneration von Willenskraft.

Eine Besonderheit ist die Disziplin Erspüren des Übernatürlichen. Sie gehört keiner Schule an und wird von jedem Charakter mit mindestens seinem Grundwert (der bei { WNM5} liegt) beherrscht. Sie kann durch den Einsatz von einem CEP pro Punkt gesteigert werden.

2007-05-12