Nächste Seite: Die Berufe
Aufwärts: Unterschiede in der Erschaffung
Vorherige Seite: Die Bildung
Inhalt
Auswirkungen der Rasse
Die Gesellschaft des 19
Jahrhunderts war überaus rassistisch. Innerhalb der von Weisen dominierten
Gegenden wurden die meisten Indianer als Feinde gesehen, Chinesen wurden zwar
als Arbeiter gern in Lohn genommen, getraut wurde ihnen jedoch nicht. Doch am
aller schlechtesten standen die Schwarzen, welche meist mit dem wenig
schmeichelhaften Ausdruck Nigger bezeichnet wurden.
Der abgedruckte Charakterbogen gilt für Weiße. Für ,,Andersfarbige`` gelten
folgende Modifikationen:
- Chinesen:
- Chemie (05%), Feilschen (10%),
Gesetzkenntnis (01%), Kreditwürdigkeit (01%), Reiten (05%), Zwei
beliebige Handwerke (20%).
Muttersprache: Chinesisch.
- Indianer:
- Bibliotheksbenutzung (01%),
Fährtenlesen (20%), Gesetzkenntnis (01% / 15%)1,
Kreditwürdigkeit (01%), Okkultismus (des jeweiligen Stammes) (10%),
Reiten (30%).
Kulturelle Waffe: Tomahawk (Schlag) (20%),
(Wurf) (25%).
Muttersprache: Das
entsprechende Stammes-Dialekt.
- Mexikaner:
- Bibliotheksbenutzung (01%),
Feilschen (15%), Gesetzkentnis
(01% / 05%)1,
Kreditwürdigkeit (01%), Reiten (35%)
Kulturelle Waffe: Reiterpistole (30%)
Muttersprache: Spanisch.
- Schwarze:
- Bibliotheksbenutzung (01%),
Handwerk (15%), Kreditwürdigkeit (01%), Okkultismus (Voodoo)
(10%).
Muttersprache: Stammesdialekt
oder - falls in Sklaverei geboren - Englisch oder Französisch.
- Sonstige:
- Gesetzkenntnis (01%),
Kreditwürdigkeit (01%).
Zu beachten ist hierbei, daß fast alle diese Völker die Sprache
Englisch als
Fremdsprache erlernen müssen.
Nächste Seite: Die Berufe
Aufwärts: Unterschiede in der Erschaffung
Vorherige Seite: Die Bildung
Inhalt
2006-10-07