next up previous contents
Nächste Seite: Die Berufe Aufwärts: Unterschiede in der Erschaffung Vorherige Seite: Die Bildung   Inhalt


Auswirkungen der Rasse

Die Gesellschaft des 19 Jahrhunderts war überaus rassistisch. Innerhalb der von Weisen dominierten Gegenden wurden die meisten Indianer als Feinde gesehen, Chinesen wurden zwar als Arbeiter gern in Lohn genommen, getraut wurde ihnen jedoch nicht. Doch am aller schlechtesten standen die Schwarzen, welche meist mit dem wenig schmeichelhaften Ausdruck Nigger bezeichnet wurden.

Der abgedruckte Charakterbogen gilt für Weiße. Für ,,Andersfarbige`` gelten folgende Modifikationen:

Chinesen:
Chemie (05%), Feilschen (10%), Gesetzkenntnis (01%), Kreditwürdigkeit (01%), Reiten (05%), Zwei beliebige Handwerke (20%).
Muttersprache: Chinesisch.
Indianer:
Bibliotheksbenutzung (01%), Fährtenlesen (20%), Gesetzkenntnis (01% / 15%)1, Kreditwürdigkeit (01%), Okkultismus (des jeweiligen Stammes) (10%), Reiten (30%).
Kulturelle Waffe: Tomahawk (Schlag) (20%), (Wurf) (25%).
Muttersprache: Das entsprechende Stammes-Dialekt.
Mexikaner:
Bibliotheksbenutzung (01%), Feilschen (15%), Gesetzkentnis (01% / 05%)1, Kreditwürdigkeit (01%), Reiten (35%)
Kulturelle Waffe: Reiterpistole (30%)
Muttersprache: Spanisch.
Schwarze:
Bibliotheksbenutzung (01%), Handwerk (15%), Kreditwürdigkeit (01%), Okkultismus (Voodoo) (10%).
Muttersprache: Stammesdialekt oder - falls in Sklaverei geboren - Englisch oder Französisch.
Sonstige:
Gesetzkenntnis (01%), Kreditwürdigkeit (01%).

Zu beachten ist hierbei, daß fast alle diese Völker die Sprache Englisch als Fremdsprache erlernen müssen.


next up previous contents
Nächste Seite: Die Berufe Aufwärts: Unterschiede in der Erschaffung Vorherige Seite: Die Bildung   Inhalt
2006-10-07