Die Schule des Adeligen Hotenus

Eine typische Schule in Ezec wird durch den Adeligen Ferment Hortenus betrieben. Sie besteht nur aus einem einzigen Gebäude mit kleiner Arena, vielleicht 30 Gladiatoren und fünf Ausbildern.

Hotenus selbst ist kein Kämpfer. Er machte sich vor einigen Jahren sehr in den Wiesländern evrdient, und als er mit einem Adlestitel zurückkehrte, beschlsß er, sich als gebürtiger Ezecer einen Kindestraum zu erfüllen und eine Gladiatorenschule aufzumachen.

Am Anfang hatte er nur die Kämpfer, die ihn in den Wiesländern begleitet hatten, und einige Gefangene, die er ebenfalls dort erworben hatte. Er kaufte noch fünf Ausbilder ein (drei aus anderen Schulen, einen ehemaligen Soldaten und einen Meuchler) und begann, seine Gladiatoren in Form zu bringen.

Seine Schule zeichnet sich nicht durch einen besonderen Stil aus, sie bietet soliede Kampffertigkeit. Es mag sein, daß seine Gladiatoren sich im Kampf eher wie Soldaten in einer Schlacht als wie Gladiatoren benehmen; das ist manches mal vom Vorteil, bringt aber keine Punkte beim Publikum. um dem entgegen zu wirken gehörte Hortenus zu den ersten, die ihre Gladiatoren mit Netzen und Dreizacken in die Arena schickten, kaum, daß diese neue Kampftechnik aufgekommen war. Auch gerhörte er zu den ersten, die Mago-Gladiatoren einsetzten.

2004-10-10