Die Lanzenschwinger

Diese ausgesprochen kuriose Gruppe um den Zwergen Arius Hira zählt etwa 40 Mann. Frauen sind nicht zugelassen. Sie lassen sich nicht anheuern - sie marschieren auf einen potentiellen Kunden, der ihrem Raster entspricht, zu, und teilen ihm mit, daß sie für ihn kämpfen und er zu zahlen hat.

Arius Hira ist mit ziemlicher Sicherheit verrückt; er haßt alles elfische und unmalkarische; er baut in seiner Freizeit kleine Modelle von umzäunten agern, in die er seine Kriegsgefangenen internieren möchte; er greift stets über die Ostflanke an. Eigentlich wäre sein Heer der reinste Witz, wenn... ja, wenn es nicht so hoch effizient wäre. Seine Truppe ist zum Einen auf den Kampf mit der Wurflanze (andere nennen das wohl auch Metallspeer...) und die normale Lanze gedrillt. Außerdem stellen sie berittene Reiter (die dann mit echten Lanzen kämpfen). Und sie sind hervorragend im Waldkampf. Und glücklicher Weise geht von Arius Hira keine echte Gefahr aus; abgesehen natürlich für die Leute, die das Pech haben, auf der gegnerischen Seite zu kämpfen. Zivilisten werden meistens großzügig von ihm verschohnt, wenn sie ihm hoch und heilig versprechen, neimals handel mit Elfen zu treiben...9.2

2004-10-10