Der finstere Forscher - Dr. Fremder

Vielen scheint der Name dieses Zauberers Programm zu sein: Seine hagere, düstere Gestalt läd nicht dazu ein, mit ihm näher bekannt zu werden. Sein dunkler Mantel, der dunkle Schlapphut und die schwarzen Augengläser, verbunden mit seiner übermäßigen Aroganz, haben ihm den Ruf eines unnahbaren, gefährlichen und absolut skrupellosen Forschers eingetragen.

Dieser Ruf war bis vor Kurzem nur teilweise berechtigt: Dr. Fremder war zwar ein guter Zauberer und ein absolut skrupelloser Forscher, doch erst durch einen Intelligenzraub an dem Schlangenmenschen Sssssrr-thon-Chirr konnte er zu dem mächtigen Zauberer werden, der er immer sein wollte. Doch eines hat sich nicht geändert: Immer noch fürchtet Dr. Fremder, es könne jemanden geben, der herausfindet, daß er nicht ganz so übermächtig ist, wie er tut.

Dr. Fremder taucht mit relativ großer Zuverlässigkeit immer dort auf, wo es interessante magische Dinge zu erkunden gibt. Mit größter Selbstverständlichkeit versucht er, dort das Kommando ansich zu reißen. Falls dies gelingt, wird der Wissenschaft die allerhöchste Priorität eingeräumt. Falls dafür Menschen sterben müssen, ist ihm das egal.

2004-10-10