Sozialer Stand

Nach Auffassung der meisten Malkarer kommen die Trolle irgend wo aus dem Süden. In Malkara selbst gibt es kaum welche; die wenigen, die es gibt, leben entweder in Sklaverei oder in Nitara.

Ein Troll hat in Malkara keine Rechte. Wenn er kein Sklave ist, ist er nach Ansicht der Bürger ein Verbrecher und muß liquidiert werden. Er steht noch unter einem Tier - ein Tier kann wenigstens zu irgend etwas nützlich sein, ein Troll hingegen stellt nur eine Gefahr dar.

Neben diesem eher von Furcht geprägtem Bild haben die Bürger des Reiches nur Verachtung für die Trolle übrig. In ihren Augen handelt es sich bei ihnen um Barbaren, die ihr Fleisch roh, höchstens an Stöcken über einem Feuer verkohlt, verschlingen. Sie sind darüber hinaus gottlos oder beten - schlimmer noch - die alten Giganten von Vormals an. Zudem sind sie alle verschlagen, hinterhältig und Analphabeten. Ein Bürger würde niemals eine Abmachung mit Trollen eingehen.10.3



2004-10-10