Transylvanischer Dienervampir

(VAMPYRUS SERVUS TRANSYLVANICUS)
Aus der S.A.V.E.-Datenbank:
Die S.A.V.E.-Agenten DALTON, BRANDON, GOLDWYN und KOCH hatten das zweifelhafte Vergnügen, auf diese verhältnismäßig schwache Vampirart zu treffen. Aufgrund ihrer akuten Notsituation konnte sie sich nicht eingehender mit ihm beschäftigen und vernichteten ihn so schnell wie irgend möglich. Der Körper des Wesens zerfiel zu Staub, ehe sie ihn näher analysieren konnten. Auch wenn dieses Ergebnis etwas enttäuschend klingen mag, so sollte nicht vergessen werden, daß es die Vernichtbarkeit dieser Art mit gewöhnlichen Waffen belegt.

Gesichert ist in jedem Fall das Aussehen: TRANSYLVANICUS hat eine grüne Haut und einen Kopf, der eher an den eines Krokodiles erinnert. Seine Saugzähne sind feststehend. Seine Kleidung bestand aus einem sack-artigen Etwas, um seinen Hals trug er einen Ring.

Der äußerst freie Mitarbeiter JOHN CONSTANTINE ergänzte diese Informationen. Durch ihn wissen wir, daß diese Art aus Transylvanien stammt und für gewöhnlich irgend einem mächtigerem Wesen (welches keineswegs ein Vampir sein muß) dient. Ebenfals durch ihn wissen wir, daß der Ring den Status als Diener kenzeichnen soll.

Bei den transylvanischen Dienervampiren handelt es sich um eine ausgesprochen schwache Unterart der Vampire. Sie sind in Transylvanien beheimatet, ob es neben dieser von mächtigeren Vertretern des Übernatürlichen auch an anderen Orten importierten Wesen noch andere spezielle transsylvanischen Vampire gibt, ist unbekannt. Sie sind etwa 1,60 Meter groß, haben grünliche, faltige Haut, feststehende, spitze Zähne, Mundgeruch und lange Krallen. Ihre Kleidung besteht aus grauen, sackförmigen Dingen und einem Halsring, der sie als Mitglieder der Diener-Vampire identifiziert.

Da sie nur Sklaven sind, haben sie sehr begrenzte Fähigkeiten und können im ganz normalen Kampf getötet werden. Das einzige, was ihnen an vampirischen Fähigkeiten zu Verfügung steht, ist die Fähigkeit, Blut zu saugen und in Stamina oder Wundboxen umzuwandeln.

Werte:

Gewandtheit:
2W10+49 (60)
Geschicklichkeit:
1W6+42 (45)
Wahrnehmung:
2W10+69 (80)
Persönlichkeit:
1W4+18 (20)
Stamina:
3W10+100 (116)
Stärke:
3W10+80 (96)
Willenskraft:
2W10+19 (30)
Wundboxen:
54
Initiative:
(6)
Bewegungsrate:
GEW + 50 (110)
Angriffe pro Runde:
2
Natürliche Waffen:
Kralle (S, meistens 93%, 4), Ringen (L, meistens 108%, 1), Saugen (gelingt automatisch nach erfolgreichem Ansetzen eines Griffes mittels Ringen, falls in der anschließenden Runde kein Brechen des Griffes gelingt; wahlweise 1W6 Punkte auf Stamina, die dem Stamina des Vampirs, oder 1W3 Punkte auf Wundboxen, die den Wundboxen des Vampirs zugeschrieben werden)
Sonstige Waffen:
Stumpfe Hiebwaffen (S, meistens 93%)

2005-11-04