Das RuneQuest-Projekt als solches

Unser RuneQuest-Projekt entstand aus der Notwendigkeit, für eine neue, mehr oder weniger spontan zusammen gekommene Gruppe eine Umgebung zu schaffen. Das ganze entwickelte sich dann noch weiter, und schließlich wurde diese spezielle Welt als quasi-OpenSource genommen.
Es gibt viele Leute, die schon einmal eine Welt für ihr Fantasy-Rollenspiel gebaut haben. Unsere nun ist so gedacht, daß irgend wann einmal erdachte Welten ganz einfach integriert werden können. Das zu Grunde liegende System ist RuneQuest, aber letzten Endes dürfte es nicht so schwierig sein, Länder aus dieser Welt auf andere Systeme zu übertragen.
Den Anfang des Ganzen machte Malkara. Einige angrenzende Länder (aus bereits bestehendem Material von Marcelus erzeugt) stehen bereits fest und wurden lediglich noch in keine brauchbare Form gebracht. (Ausnahme: Zu einem der Völker in den Wieslanden hat Gröschel eine ganze Menge ausgearbeitet. Das Zeug ist nur noch nicht ganz fertig, wird aber in den nächsten Wochen hier erscheinen.) Die Welt wurde auch großzügig genug angelegt, um wirklich sehr verschiedenen Ideen Raum zu geben. Falls irgend jemand Interesse daran haben sollte, sich in irgend einer Form zu beteiligen, dann mailt mich doch bitte an. Die Adresse ist: 2nd.-System-Meister@Dreibund.de