PP&P 1

Der 2nd.-System-Meister

Die vorliegenden Regeln für das Rollenspiel Plüsch, Power & Plunder basieren in erster Linie auf den Regeln der dritten Auflage [13]. Hierbei handelte es sich noch um PP&P Version 1, diverse kleine Feinheiten (wie das nicht-lineare Stufensystem) fehlten noch. (Obwohl am Anfang etwas von überarbeiteter Auflage steht, konnte ich bislang keinen Unterschied zu vorhergeganenen feststellen.) Ergänzt wurde das ganze durch einige Hausregeln, die sich auf Cons als ausgesprochen praktisch erwiesen haben.

Ein paar Anregungen aus PP&P 2nd. Edition genommen. Das sind aber wirklich sehr wenige. Das hat mehrere Gründe:

Diese Zusammenfassung enthällt keine Hintergrundinformationen über die Wollworther, die Plüschtiergesellschaft oder ähnliches. Ich fürchte, für solche Informationen wird doch ein ,,echtes`` Regelbuch gebraucht. Auch das hat rechtliche Gründe.



2005-10-05