Die Entstehung des Reiches

Malkara wurde vor ungefähr 500 Jahren durch den Zusammenschluß einiger kleinerer Länder gegründet. Dieses geschah, als eine Truppe von Siedlern unter Zuhilfenahme einer recht großen Menge Goldes einen großen Teil dieser Länder eroberte. Ihre Herkunft liegt um Dunkeln, es wird jedoch vermutet, daß es sich hierbei um Nachfahren der vor etwa 1000 Jahren verschollenen Zetroph und einigen Marunt handelte.

Nach dem Zusammenschluß wurde - wiederum durch die Fremden - eine Gesellschaft geformt, welche hauptsächlich auf der Theorie basiert, daß eine Gesellschaft nur dann vor den Machenschaften machtvoller Intriganten sicher ist, wenn eben jene Intriganten gezwungen werden, die Gesellschaft zu regieren (siehe auch Kapitel 3, S. [*]). Um jedoch eine zwei Klassengesellschaft und die meist daraus resultierenden Revolten zu verhindern wurde damit gewartet, bis sich unter den Regierenden mindestens 50% der Urbevölkerung befanden. Zu dem Zeitpunkt (etwa 100 Jahre nach dem Zusammenschluß) befanden sich unter den normalen Leuten der Bevölkerung etwa 20% der Neuankömmlinge.

Nachdem daß Reich zusammengeschlossen und durch die Gründung diverser Städte gefestigt war, beschlossen die zu der Zeit Regierenden, dem Reich eine anderen Hintergrund zu geben. Dabei wurden sämtliche Legenden des Reiches gesammelt und gesichtet. Das Ergebnis wurde in langer Arbeit zusammengefaßt und auf eine Linie gebracht. So entstand die Religion und die Legende des Tausendjährigen Reiches.

Nach einer Einführungsphase von etwa 200 Jahren (also vor etwa 200 Jahren) trug dieser Langzeitplan tatsächlich Früchte - alle Einwohner des Reiches waren fest von der Richtigkeit der Legende überzeugt. Es gibt niemanden mehr, der sich an die alten Länder erinnert, niemanden, der etwas von den verschiedenen Völkern wüßte. Selbst die Regierenden sind sich nicht im klaren darüber, daß die Geschichte und die Religion tatsächlich erst im Nachhinein geschaffen wurden. Die Reichübliche Zählung steht dem zur Folge auch im Jahre 1423 nach Gründung des Reiches durch den weisen Mazirion I (oder kurz 1423 nG, gesprochen Eintausendvierhundertdreiundzwanzig nach Gründung).

2004-10-10