Die Nachbarn Malkaras

So schön und vollständig Malkara dem durchschnittlichen Bürger auch erscheinen mag, jenseits seiner Grenzen geht es natürlich noch weiter.

Im Norden und im Westen wird das Reich durch einige kleinere Reiche begrenzt, wobei nur die beiden größten, Mogwhan und Akaris, im Norden gelegenen, tatsächlich so etwas wie Reiche sind. Die anderen sind eher kleine Grafschaften (auch wenn sich die dort sitzenden großspurig Könige nennen), und dem Reisenden wird schnell auffallen, daß der Zvilisationsgrad sich umgekehrt proportional zur Nähe zu Malkara verhällt...Hinter den Reichen des Nordens soll es übrigens angeblich ein reines Zwergenreich geben.

Den Osten bildet ein großes Gebrige, hinter dem sich (nach Aussagen verschiedener Reisender) eine von Orks bevölkerte Steppe erstreckt. Über das Land hinter der Steppe ist wenig bekannt, außer daß es kalt dort ist und die Sumis von dort kommen. Die Marunt behaupten, sie würden das Land dazwischen beherrschen, aber ob das stimmt ist ebenso wie die Frage, ob es dort welches gibt, nicht geklärt.

Der Süden wird von einer langen Steppe begrenzt, an welche sich ein gigantischer Wald anschließt. Irgend wo jenseits dieses Waldes soll der Berg der Trolle sein. Dort soll der König der Trolle hausen. Gesehen hat ihn in Malkara bislang noch keiner. 11.1

Noch wesendlich weiter im Süden liegt Stygia, das Reich der Schlangenmenschen. Die Existenz dieses Reiches ist durch den Chirr-Clans belegt. Sonst gilt hierfür wohl das selbe, wie für den Berg der Trolle.

2004-10-10