Abenteuer für Call of Cthulhu

Tja, viele Abenteuer gibt es noch nicht an dieser Stelle... die werden erheblich langsamer mehr, als das bei Chill der Fall ist. Vielleicht hat es etwas mit dem höheren Anspruch an Realitätsnähe zu tun. Immerhin - langsam werden es mehr!

Call of Cthulhu im Wilden Westen

Für diese Zeit wurde das Abenteuer Der Totenzug geschrieben. Die Charaktere werden hierin aufgefordert, einen Treck von religiösen Pilgern durch eine besonders verrufene Steppe zu geleiten. Den Pilgern kommt es besonders auf das unversehrte Ankommen ihrer Ladung an. Hierbei handelt es sich um etwa 50 Leichen...
Das Abenteuer stellt den ersten Teil der lediglich thematisch verbundenen Triologie der toten Körper dar. Es kann in der Call of Cthulhu WildWest-Abteilung von Agrippa herunter geladen werden.

Call of Cthulhu 1920

Inzwischen gibt es hier sage und schreibe zwei Szenarien; eine Kampagne ist geplahnt, aber irgend wie wird sie nicht fertig... Die Szenarien können in der Call of Cthulhu 1920 Abteilung bei Agrippa herunter geladen werden.

Zwei Tage im Sommer

Das erste Szenario spielt im Jahre 1927. Es geht um eine ausgesprochen esoterische Feierlichkeit, die ein besonders bekannter Bremer Okkultist zu Ehren des Sommers veranstaltet. Auch die Charaktere sind anwesend; doch wärend die meisten Gäste das Fest genießen, sehen sie sich plötzlich mit dem eigentlichen Grund des Festes konfrontiert...
Dieses Szenario stellt den zweiten Teil der Triologie der toten Körper dar. Charaktere, die es überleben, können für das Szenario Im chatten des Saturn verwendet werden.

Im Schatten des Saturn

Was lange währt... Dieses Szenario spielt im Jahre 1929 in Berlin. Es beschäftigt sih mit der damals gerade neu gegründeten deutschen Geheimloge Fraternitas Saturni (der Bruderschaft des Saturn). Charaktere aus dem Szenario Zwei Tage im Sommer können hier verwendet werden.
Dieses Szenario hat eine extrem lange Entwicklungsphase hintersich. (so war es etwa für vier Jahre eingemottet...) Ich bin immer noch nicht ganz damit zufrieden, denke aber, die schlimmsten Schnitzer nach zweimaligem Spielen beseitigt zu haben.

Call of Cthulhu Now

Auch hier gibt es inzwischen zwei Szenarien, die bei Agrippa, diesmal in der Call of Cthulhu Now Abteilung herunter geladen werden können.

Die Legende vom Stangenberg

Dieses Szenario spielt in Mönkeberg, einem kleinen Dorf unweit von Kiel. Das Abenteuer wurde anläßlich des Goldenen Bechers geschrieben. An und für sich ist die ganze Sache harmlos - die Charaktere sollen bloß zusammen mit einem Ausschuß überprüfen, wie sich der Stangenberg am besten nutzen läst... Dieses Szenario bildet den letzten Teil der Triologie der toten Körper.

DasErbe der Maria Vanesca

Dieses Szenario spielt in Angola, genauer gesagt in Lobito. Eine kürzlich verstorbene Menschenrechtlerin hat verfügt, dass ausgerechnet die Spielercharaktere ihr Vermögen verwalten sollen. Als einzige Bedingung sollen sie ihre Untersuchungen weiterführen. Leider weiß niemand so genau, was das für Untersuchungen sind...

Zusammenfassungen

Alle drei Abenteuer der Triologie der toten Körper können auch in einem Stöck herunter geladen werden. Diese Sammlung wurde um ein Vorwort ergänzt und geringfögig anders gegliedert. Zudem sind die Regeln för Call of Cthulhu im Wilden Westen als Anhang enthalten. Die Triologie findet sich bei den Zusammenfassungen von Call of Cthulhumaterialien in Agrippas Bibliothek zum download.